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Anleitung zum Anlegen eines Benutzeraccounts

In diesem Artikel wird beschrieben, wie man Schritt für Schritt einen neuen Benutzer anlegt. Die Anlage oder Bearbeitung eines Benutzers ist nur für User mit der Rolle "Administrator" möglich.




Anleitung

Allgemeine Datenpflege

Im Menü Benutzerverwaltung auf den Button Neu klicken.


Danach öffnet sich der Reiter »Allgemeine Daten«. Gelbe Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Um die eingetragenen Benutzerdaten zu speichern, auf den Button Speichern klicken.

Gruppenzuordnung

Auf den Reiter »Gruppen« klicken, um den angelegten Benutzer einer oder mehreren Gruppen zuzuordnen. 

Die ausgewählte Gruppe mit dem Pfeil in das Feld »Bereits zugeordnet« ziehen. Den Vorgang mit dem Klick auf den Button »Speichern« abschließen. 

Die folgenden Gruppen können durch User mit der Rolle "Administrator" vergeben werden:

HINWEIS

Die zu vergebende Anzahl an Personalbetreuern ist an die Anzahl des Hauptvertrags gekoppelt. Ist die maximale Anzahl an Personalbetreuern erreicht erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung.


Die Rolle "Personalbetreuer Admin" darf nur in Kombination mit der Rolle "Personalbetreuer" vergeben werden.

Passwort-Link versenden

Über den Button "Passwort zurücksetzen" unter dem Reiter "Allgemeine Daten" wird ein Passwort-Link an den jeweiligen User versendet, dieser kann anschließend das gewünschte Passwort vergeben.

Häufig gestellte Fragen

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Kundenzenspezifische Anpassungen

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