Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Einstellen oder Ablehnen eines Kandidaten

Nachdem der Kandidat den Bewerbungsprozess durchlaufen hat, kann der Kandidat über diese Funktionen durch den Personalbetreuer eingestellt oder abgelehnt werden.



Einstellen eines Kandidaten über die Schaltfläche »Einstellen«

Durch den Klick auf den Einstellen-Button öffnet sich das Kandidaten einstellen-Popup.

Über das Datumsfeld wird festgelegt, ab wann der Kandidat eingestellt werden soll.

Nachdem der Kandidat eingestellt wurde, ändert sich der Status der aktuellen Bewerbung auf Angestellt.

Das Datum der Einstellung wird in der Historie im Kandidatenprofil angezeigt.

Einstellung aufheben

Die Anstellung kann über den Einstellung aufheben-Button im Kandidatenprofil rückgängig gemacht werden. Dadurch ändert sich der Status der Bewerbunge wieder auf Freigegeben (Kandidat).

Ablehnen eines Kandidaten über die Schaltfläche »Ablehnen«

Durch den Klick auf den Ablehnen-Button öffnet sich der E-Mail Editor zum Versenden des Absageschreibens.

Hier können, wie bei jeder anderen Korrespondenz, weitere Einstellungen vorgenommen werden.

Nachdem die Absage versendet wurde gelangt man zurück in das Kandidatenprofil. Der Status der Bewerbung ändert sich auf Ablehnung angefordert bis die Absage versendet wurde. In der Regel dauert dies einen kurzen Moment.

Nachdem die Absage versendet wurde, ändert sich der Status auf Abgelehnt (P).

Häufig gestellte Fragen

There is no content with the specified labels

Verwandte Artikel

Kundenzenspezifische Anpassungen

There is no content with the specified labels


Zum Seitenanfang