Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Stellen

Die Stellenverwaltung ist in zwei Bereiche gegliedert. Im oberen Bereich der Maske befinden sich umfangreiche Filtermöglichkeiten, um die Suche nach einer Stelle einzugrenzen oder zu spezifizieren.Darunter befindet sich die Übersicht aller Stellen.Hier stehen weitere Bearbeitungsoptionen zu den einzelnen Stellen zur Verfügung.



HINWEIS

Archivierte Stellen können über die Maske »Stellenverwaltung« nicht mehr aufgerufen werden. Diese Stellen sind unter dem Hauptmenüpunkt »Archiv« zu finden.

Stellenübersicht

Die Stellenübersicht ist in folgende Spalten gegliedert:

Kennziffer

Für jede Stelle wird durch das System automatisch eine fortlaufende Kennziffer zur Stelle vergeben.

Position

Titel der Stelle

Einsatzort

Zur Stelle hinterlegter Einsatzort

Status

Aktuelle Status der Stelle (veröffentlicht oder In Bearbeitung)

Neu

Anzahl von Bewerbungen mit der Kennzeichnung »Neu«

Ges.

Anzahl aller Bewerbungen zu dieser Stelle

Bearbeitungsfunktionen

Bearbeiten

Über die Schaltfläche »Bearbeiten« kann die »Stellenmaske« geöffnet werden. Alternativ ist die Stelle auch durch Anklicken des Stellentitels in der Spalte Position aufrufbar.

Anzeigen

Um sich einen schnellen Eindruck der Stelle zu verschaffen, kann durch Klicken der Schaltfläche »Anzeigen« die Stelle als vereinfachte Darstellung aufgerufen werden.

Hier stehen die beiden Funktionalitäten »Druckversion« und »Bewerber einstellen« zur Auswahl.

Kandidatenliste

Durch Anklicken der Schaltfläche »Bewerber Liste« öffnet sich der Reiter »Kandidaten« im »Stelleneditor«.

Neue Stelle anlegen

Durch Anklicken der Schaltfläche »Neu« öffnet sich das Popup-Fenster »Neue Stelle«. Unter dem Punkt Anlegeart stehen die folgenden drei Arten zur Auswahl:

  • Ohne Vorlage

  • Kopie von bereits existierender Stelle (Eingabe der Kennziffer)

  • Kopie von bereits existierender Stelle (Auswahlbox)

Ohne Vorlage

Es wird eine komplett neue Stelle angelegt. Die Stelle muss mit allen Informationen editiert und gefüllt werden.

Kopie von bereits existierender Stelle (Eingabe der Kennziffer)

Durch die Eingabe der Kennziffer einer Stelle, kann diese als Vorlage kopiert werden.

Kopie von bereits existierender Stelle (Auswahlbox)

Es besteht die Möglichkeit im Stelleneditor im Reiter »Stelle« diese als Vorlage zu kennzeichnen.

Diese Vorlagen können in der Liste ausgewählt werden.

 

Such- / Filteroptionen Stellenverwaltung

 

Häufig gestellte Fragen

There is no content with the specified labels

Verwandte Artikel

Zum Seitenanfang