Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Stellen (Stellenverwaltung)

Die Stellenverwaltung beinhaltet alle Stellen, die bereits veröffentlicht sind oder sich noch in Bearbeitung befinden. Der Personalbetreuer hat hierüber Zugriff auf alle Stelleninformationen.



Hinweis

Archivierte Stellen können über die Maske »Stellenverwaltung« nicht mehr aufgerufen werden. Diese Stellen sind unter dem Hauptmenüpunkt »Archiv« zu finden.

Quick-Info

In der Stellenverwaltung an oberster Stelle erhält der Personalbetreuer auf einen Blick eine Zusammenfassung der Stellen, die bereits angelegt wurden.

Im Kreisdiagramm werden die einzelnen Kategorien prozentual dargestellt. Per Mouse-over wird die Anzahl der Stellen und der prozentuale Anteil der jeweiligen Kategorie angezeigt.

Nebenstehend zusammengefasst erhält man einen Überblick über die Anzahl der

  • Stellen in Bearbeitung.
  • veröffentlichten Stellen.

Durch Klicken auf die jeweilige Kategorie werden die Stellen automatisch nach dem Status »in Bearbeitung« oder »Veröffentlicht« gefiltert.

Such- und Filterfunktionen

Freitextsuche

Über die Freitextsuche kann Stelle über beliebige Schlagworte, wie beispielsweise Stellentitel, Kennziffer oder Einsatzort gesucht werden.

Weitere Filter

Kennziffer


Jede Stellenausschreibung ist mit einer entsprechenden einmaligen Kennziffer versehen. Über die Filterfunktion kann nach der gewünschten Kennziffer gesucht werden.

Aufgabenbereich


Über diesen Filter können Stellen nach dem hinterlegten Aufgabenbereich gefiltert werden.

Beschäftigungsart


Die Suchergebnisse können durch das Eingrenzen der Beschäftigungsart gefiltert werden.

Gesellschaft


Es kann nach Stellen gesucht werden, die einer bestimmten Gesellschaft zugeordnet sind.

HR Manager


Je nachdem welcher Personalbetreuer als Ansprechpartner hinterlegt ist, kann nach den entsprechenden Stellen gesucht werden.

Fachbereich


Des Weiteren kann das Suchergebnis auf den hinterlegten Fachbereich eingegrenzt werden.

Status


Die Stellen können nach dem Status »in Bearbeitung« oder »Veröffentlicht« gefiltert werden.

Stellenliste

Spalten im Detail

Die Stellenliste ist in folgende Spalten gegliedert:

Kennziffer


Für jede Stelle wird durch das System automatisch eine fortlaufende Kennziffer zur Stelle vergeben. Diese Kennziffer ist einmalig.


Position


Titel der Stelle.


Einsatzort


Zur Stelle hinterlegter Einsatzort.


Status


Aktuelle Status der Stelle (veröffentlicht oder In Bearbeitung)


Neu


Anzahl von Bewerbungen mit der Kennzeichnung »Neu«


Gesamt


Anzahl aller Bewerbungen zu dieser Stelle

Bearbeitungsfunktionen

Bearbeiten

Über die Schaltfläche »Bearbeiten« kann der Stelleneditor geöffnet werden. Alternativ ist die Stelle auch durch Anklicken des Stellentitels in der Spalte »Position« aufrufbar.

Anzeigen

Um sich einen schnellen Eindruck der Stelle zu verschaffen, kann durch Klicken der Schaltfläche »Anzeigen« die Stelle als vereinfachte Darstellung aufgerufen werden.

Hier stehen die beiden Funktionalitäten »Druckversion« und »Bewerber einstellen« zur Auswahl.

Beispiel

Kandidatenliste

Durch Anklicken der Schaltfläche »Kandidatenliste« öffnet sich der Reiter »Kandidaten« im Stelleneditor.

Anlegen einer neuen Stelle

Durch Anklicken der Schaltfläche »Neu« öffnet sich das Popup-Fenster »Neue Stelle«.

Unter dem Punkt Anlegeart stehen die folgenden drei Arten zur Auswahl:

  • Neu
  • Kopie einer Stelle (Kennziffer)

  • Vorlage

Neu

Es wird eine komplett neue Stelle angelegt. Die Stelle muss mit allen Informationen  gefüllt werden.

Kopie einer Stelle (Kennziffer)

Durch die Eingabe der Kennziffer einer Stelle, kann diese als Vorlage kopiert werden.

Vorlage

Stellen, die im Stelleneditor als Vorlagen markiert wurden, können in der Dropdown-Auswahl als Vorlage für eine neue Stelle ausgewählt werden.


 

Häufig gestellte Fragen

There is no content with the specified labels

Verwandte Artikel

Zum Seitenanfang