Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Talentpool

Alle Kandidaten die in den Talentpool aufgenommen wurden, sind im Reiter  »Talentpool«, auf der Maske »Kandidatenverwaltung« zu finden.



 

Die Gliederung der Bewerber/Kandidaten erfolgt durch die Verteilung auf verschiedene Reiter. Durch diese Reiterstruktur wird der gesamte  Bewerber/ Kandidaten-Pool bereits vorgefiltert. Dadurch ist eine benutzerfreundliche Kategorisierung der Bewerber/Kandidaten gewährleistet und der Benutzer hat einen schnelleren Zugriff auf die gesuchten Bewerber/Kandidaten.

Bewerberprofil

Die Bearbeitung des Talentpools, im Bezug auf den Bewerber/Kandidaten, erfolgt über die Bearbeitunsmaske »Bewerberprofil«.

 

Bewerber/Kandidaten in den Talentpool aufnehmen

Über die Schaltfläche »Aktionen zum Bewerber« kann der Kandidat in den Talentpool aufgenommen werden. Durch Anklicken der Schaltfläche »Talentpool«, wird vom System eine E-Mail an den Kandidaten verschickt, nachdem diese vorher bestätigt wurde.


 

In dieser E-Mail befinden sich die Links »Talentpool Anfrage annehmen« und »Talentpool Anfrage ablehnen« für den Kandidaten zur Auswahl.

Annahme der Aufnahme in den Talentpool

Sobald der Kandidat den Link »Talentpool Anfrage annehmen« anklickt, wird er auf die Bestätigungsseite des Bewerbermanagementsystems weitergeleitet. Dort kann der Kandidat seine Aufnahme in den Talentpool bestätigen.

Ob der Kandidat in den Talentpool aufgenommen wurde, ist direkt auf dem »Bewerberprofil« ersichtlich.

Ablehnung der Aufnahme in den Talentpool

Sollte der Kandidat nicht wünschen in den Talentpool aufgenommen zu werden, so lehnt er dies ab, indem er den Link   »Talentpool Anfrage ablehnen« anklickt. Auch hier wird er zum Bewerbermanagementsystem weitergeleitet und darüber informiert, dass er nicht inden Talentpool aufgenommen wurde.

Bewerber/Kandidaten aus dem Talentpool entfernen

Um einen Kandidaten aus dem Talentpool zu entfernen, steht über die Schaltfläche »Aktionen zum Bewerber« die Funktion »Talentpool entfernen« zur Auswahl.

Durch Anklicken wird der Kandidat aus dem Pool entfernt und der Status wechselt von »Talentpool« zurück auf den Status »Nicht im Talentpool eingetragen«.

Historieneinträge

Sowohl für die  Anfrage zur Aufnahme, die Annahme und die Ablehnung der Anfrage wird ein Historieneintrag erstellt.

Anfrage zur Aufnahme in den Talentpool

 

Annahme der Aufnahme in den Talentpool

 

 Ablehnung der Aufnahme in den Talentpool

 

Kandidat aus dem Talentpool entfernen

HINWEIS

Wenn ein Kandidat durch den Personaluser aus dem Talentpool entfernt wird, erhält der Kandidat keine Benachrichtigung.

 

Häufig gestellte Fragen

There is no content with the specified labels

Verwandte Artikel

Zum Seitenanfang